Klüngel 2.0: Hintergrundgespräch mit der Grünen Fraktion

Mal ein ganz transparenter und demokratischer Ansatz: Ich werde kommende Ende der nächsten Woche, am 12. Oktober, gut klüngeln. Nachdem ein Gesetzesvorhaben zur Kompetenz-Erweiterung des BKAs mittels der Onlinedurchsuchung Ende August an die Öffentlichkeit gelangte, meldete ich mich per Mail bei den Büros meiner Lieblingsabgeordneten im Bundestag und bot ihnen die Vermittlung von Sachkompetenz in dieser Frage an. Schnell meldete sich der Mitarbeiter eines Grünen Abgeordneten zurück und wir peilten einen gemeinsamen Termin an.

Der übliche Politikalltag sorgte immer wieder für ein Aufschieben dieses Termins – kommende Woche soll er nun stattfinden. Wohl am Tag der Deutschen Einheit, da dieser in den meisten Kalendern der Rechtspolitiker noch recht ungeplant ist.

Zusammengefasst: Mitglieder des CCC und Assoziierte werden den Grünen Frage und Antwort stehen. Primär geht es um Verständnisfragen von der Sache – nicht um eine politisch strategische oder taktische Beratung. Zwischenzeitlich war angedacht auch gleich noch jemanden vom BKA dazu zu holen. Muss sich ja auch lohnen. Aber erstmal nicht, alles mit der Zeit.

Also: Was wollen wir denen erzählen?

1 Response to “Klüngel 2.0: Hintergrundgespräch mit der Grünen Fraktion”



  1. 1 Hamburg. « Wetterfroschs Einmachglas Trackback zu 12. Oktober 2007 um 1:11

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Guten Tag!

Hier ist das Blog vom Wetterfrosch am Entstehen. Gerade fängt er an in Hamburg Flosse zu fassen und rekunstruiert hier seine jüngste Vergangenheit. Viel Spaß!

Wettermeldungen

September 2007
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

%d Bloggern gefällt das: