Pop

Kontakt
Matthias Mehldau
Mail: wetterfrosch(ätt)gruene-jugend.de
Jabber: wetterfrosch@jabber.berlin.ccc.de
Telefon: +49 176 29959596

Taube im Kopfbanner. Das Derivat der Friedenstaube, welche aus Einsen und Nullen des Commodore-64 Schriftsatzes besteht, habe ich „Informationsfreiheitstaube“ getauft. Das Flattervieh kam bislang nur in der Kampagne copy4freedom zum Einsatz. Ferner hätte sie das Projekt informationsfreiheiten.de zieren sollen, welches leider eingeschlafen ist. Sofern ich das Recht dazu habe, stelle ich mein Derivat rechtefrei in die Public Domain. Vektor-Quelldateien hab ich auch noch rumfliegen, einfach melden.

Disclaimer. Dies ist mein privates Weblog und dient ausschließlich privaten Zwecken, weshalb an dieser Stelle kein Impressum steht und keine Notwendigkeit im Sinne des Presserechts dazu besteht. Dieses Blog startete im September 2007, alle vorherig verbuchten Artikel wurden erst nach diesem Zeitpunkt zusammengestellt und i.d.R. geschrieben sowie entsprechend rückdatiert worden. Nebst verwerflichen Kommentare räume ich diese auch gelegentlich auf, um Sachinhalte unter Quellbezug in den Artikel oder Beitrag zu verschieben.

Datenschutz. Dieses wordpress.com-Blog nutzt (wie alle anderen auch) Google Analytics zur Auswertungs des Besucherverhaltens. Dazu werden bei jedem Seitenaufruf Deine IP, der aufgerufene URL sowie ggf. weitere Informationen, die Dein Browser (als Kennung oder in Form von Cookies) mitsendet, an Google Inc. übermittelt.
In Sachen Datenschutz sollte der Umgang mit den NutzerInnendaten dieser Website von den Datenschutz-Bestimmungen der ggf. jeweils verwandten Dienstleister entsprechen. Was die wirklich tun, die Jungs dazwischen und sonste wer auf Deinem oder Ihren Rechnern, kann ich nur vermuten.
In meiner Verantwortlichkeit ausgesuchte Dienstleister, von deren Servern ich Inhalte auch mal einbinden werden, womit je nach Elementen in einem Beitrag oder auf die Startseite ein http-Aufruf inkl der übermittelten IP-Adresse an folgende Anbieter gelanden können: wordpress.com, slide.com, flickr.com, google.com, youtube.com, slideshare.net und auch nicht so sehr ähnliche.
Ich probier hier gerne Web 2.0 aus. Wer wirklich Wert auf seine persönliche Daten im Kontext mit der Nutzung dieser Website hegt, möge Anonymisierungsdienste nutzen, mir die genutzten Dienste vertrauenswürdiger anbieten oder die Seite nicht mehr von einem personalisierten Internetanschluß aus nutzen. Danke.

4 Responses to “Über / Datenschutz”


  1. 1 moonpule 25. Oktober 2007 um 0:58

    Hey „wetterfrosch“,

    meld dich ma, wenn du Bock hast. Hat mich mal interessiert, was du gerade tust. Haben früher ausgiebige Transport Tycoon Sessions absolviert, zudem erinnerst du dich vielleicht an den ein oder anderen Atze & Co.

    Hoffe das genügt dir zur Verständigung.

    P.

  2. 2 bosch 8. Januar 2008 um 23:47

    Habe Dich gearde im Fernsehen gesehen und sage einfach mal: Hallo!


  1. 1 Wahnmache: Was wissen die Computer des Staats über mich? v0.2 « Wetterfroschs Einmachglas Trackback zu 30. Oktober 2007 um 20:43
  2. 2 Was wissen die Computer des Staats über mich? « Wetterfroschs Einmachglas Trackback zu 20. Dezember 2007 um 2:08

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Guten Tag!

Hier ist das Blog vom Wetterfrosch am Entstehen. Gerade fängt er an in Hamburg Flosse zu fassen und rekunstruiert hier seine jüngste Vergangenheit. Viel Spaß!

Wettermeldungen

Dezember 2016
M D M D F S S
« Jun    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

%d Bloggern gefällt das: