Fahndungsplakat zum Bundestrojaner

Zum vergangenen Kongress (25C3) des Chaos Computer Clubs erschien eine weitere Version des Fahndungsplakates für Überwachungstäter und Datenkraken – dieses mal speziell den Politikern der schwarz-roten Regierungskoalition gewidmet, das das neue BKA-Gesetz verabschiedet haben, welches eine heimliche Onlinedurchsuchung – auch „Bundestrojaner“ – vorsieht.

CCC-Fahndungsplakat v0.6: Bundestrojaner

Das Werk (PDF, 4,7 MB) ist bei Quellangabe „CCC“ honorarfrei abdruckbar, solang es dabei nicht primär kommerziellen Zwecken dient.

8 Responses to “Fahndungsplakat zum Bundestrojaner”


  1. 1 Dunkelangst 10. März 2009 um 12:39

    Das ist ja mal ein spitzenmäßiges Fahndungsplakat. Ich überlege mir mal, ob ich das nicht zur nächsten Demo verwenden sollte… Ist ja auch eine passende Antwort auf meine vorheriges Demoschild [1]. Auf der Demo Freedom not Fear am 11.10.2008 hatte ich den Bundestrojaner erhängt [2].

    Auf jeden Fall eine vorzügliche Idee und Umsetzung.

    [1]: http://www.dunkelangst.org/2008/10/13/freedom-not-fear-berlin-2008/
    [2]: http://www.dunkelangst.org/2008/12/19/datenschleuder-93-erschienen/

  2. 2 Till Westermayer 10. März 2009 um 13:04

    Gelungen. Wobei eine Farbkodierung der Parteizugehörigkeit auch hilfreich wäre.

  3. 3 Sebastian 10. März 2009 um 13:55

    Sehr cool gemacht! Grandios!

  4. 4 Kai 10. März 2009 um 15:08

    Hi.

    Sehr schoen :)

    Weisst du ob man das Plakat auch in „echt“ – also als Printmedium bekommen kann?

    Gruesse

  5. 5 wetterfrosch 10. März 2009 um 15:16

    Leider ist die Congress-Auflage vergriffen.
    Es wird demnächst nachgedruckt und dann über den FoeBuD versandt.

  6. 6 zwnzfsj 17. Mai 2010 um 3:49

    rQ0ptC zzvwfjqnikjj, [url=http://iusafevfdgld.com/]iusafevfdgld[/url], [link=http://vzordvknzjgh.com/]vzordvknzjgh[/link], http://uvjvuafvuejg.com/


  1. 1 Nerdfood Trackback zu 11. März 2009 um 8:10
  2. 2 links zum klicken, tauschen und lieb haben 7 « murdelta Trackback zu 24. März 2009 um 1:12

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Guten Tag!

Hier ist das Blog vom Wetterfrosch am Entstehen. Gerade fängt er an in Hamburg Flosse zu fassen und rekunstruiert hier seine jüngste Vergangenheit. Viel Spaß!

Wettermeldungen

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

%d Bloggern gefällt das: