Fahndungsplakat zum Bundestrojaner

Zum vergangenen Kongress (25C3) des Chaos Computer Clubs erschien eine weitere Version des Fahndungsplakates für Überwachungstäter und Datenkraken – dieses mal speziell den Politikern der schwarz-roten Regierungskoalition gewidmet, das das neue BKA-Gesetz verabschiedet haben, welches eine heimliche Onlinedurchsuchung – auch „Bundestrojaner“ – vorsieht.

CCC-Fahndungsplakat v0.6: Bundestrojaner

Das Werk (PDF, 4,7 MB) ist bei Quellangabe „CCC“ honorarfrei abdruckbar, solang es dabei nicht primär kommerziellen Zwecken dient.

Advertisements

8 Responses to “Fahndungsplakat zum Bundestrojaner”


  1. 1 Dunkelangst 10. März 2009 um 12:39

    Das ist ja mal ein spitzenmäßiges Fahndungsplakat. Ich überlege mir mal, ob ich das nicht zur nächsten Demo verwenden sollte… Ist ja auch eine passende Antwort auf meine vorheriges Demoschild [1]. Auf der Demo Freedom not Fear am 11.10.2008 hatte ich den Bundestrojaner erhängt [2].

    Auf jeden Fall eine vorzügliche Idee und Umsetzung.

    [1]: http://www.dunkelangst.org/2008/10/13/freedom-not-fear-berlin-2008/
    [2]: http://www.dunkelangst.org/2008/12/19/datenschleuder-93-erschienen/

  2. 2 Till Westermayer 10. März 2009 um 13:04

    Gelungen. Wobei eine Farbkodierung der Parteizugehörigkeit auch hilfreich wäre.

  3. 3 Sebastian 10. März 2009 um 13:55

    Sehr cool gemacht! Grandios!

  4. 4 Kai 10. März 2009 um 15:08

    Hi.

    Sehr schoen :)

    Weisst du ob man das Plakat auch in „echt“ – also als Printmedium bekommen kann?

    Gruesse

  5. 5 wetterfrosch 10. März 2009 um 15:16

    Leider ist die Congress-Auflage vergriffen.
    Es wird demnächst nachgedruckt und dann über den FoeBuD versandt.

  6. 6 zwnzfsj 17. Mai 2010 um 3:49

    rQ0ptC zzvwfjqnikjj, [url=http://iusafevfdgld.com/]iusafevfdgld[/url], [link=http://vzordvknzjgh.com/]vzordvknzjgh[/link], http://uvjvuafvuejg.com/


  1. 1 Nerdfood Trackback zu 11. März 2009 um 8:10
  2. 2 links zum klicken, tauschen und lieb haben 7 « murdelta Trackback zu 24. März 2009 um 1:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Guten Tag!

Hier ist das Blog vom Wetterfrosch am Entstehen. Gerade fängt er an in Hamburg Flosse zu fassen und rekunstruiert hier seine jüngste Vergangenheit. Viel Spaß!

Wetterleuchten

Wettermeldungen

März 2009
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

%d Bloggern gefällt das: